Über nemako

Wenn wir unsere Kernkompetenz in nur einem Wort zusammenfassen, dann ist das Produktionsorganisation. Wir kümmern uns mit viel Sachverstand um alle Aspekte der Produktion. Von Design und Konstruktion über Musterbau bis hin zur Fertigung in beliebigen Stückzahlen übernehmen wir den gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess.

Schreinermeister Stefan Stüdlein hatte nemako gegründet, um die Grenzen zwischen Handwerk und Serienfertigung zu durchbrechen und Einsparungs- und Effizienzpotenziale von Massenfertigung mit der Individualiät und Liebe zum Detail von Maßanfertigungen zu verbinden.  Wir sind Partner für Firmen aus verschiedensten Branchen – ob als Produktentwickler, Präsentationsspezialist oder Auftragsproduzent.

Prototypen – Kleinauflagen – Serienfertigung

Wir begleiten Ihre Produktideen mit Sachverstand und viel Erfahrung

Sowohl im Kundenauftrag als auch in Eigenregie fertigt nemako eine Vielzahl von Produkten und Ausstattungsobjekten. Dabei werden von der ersten Idee bis hin zur Serienreife immer wieder alle Produkt- und Fertigungsaspekte auf Nutzen und Wirtschaftlichkeit hin untersucht und optimiert. Wir geben uns erst zufrieden, wenn wir optimale Ergebnisse erzielt haben.

Die Produktion selber findet bei diversen Fertigungspartnern weltweit statt, weil wir uns dadurch ideal den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen und immer den kostengünstigsten und effizientesten Herstellungsweg wählen können. Unsere langjährige Outsourcing-Erfahrung bietet Ihnen die beste Kombination aus deutscher Entwicklung und günstiger Fertigung im Ausland und hilft damit Zeit, Geld und Nerven zu sparen.